Nach dem 2012 erschienenen Debutalbum „Apocalyptic Deadline“ steht endlich nach vier langen, nicht immer einfachen Jahren der Nachfolger „Whole World Burns“ in den Startlöchern.

 

Trotz massiv auftretenden Problemen bei den Aufnahmen im vergangenen Sommer im Hinterhof Studio Wien, konnte man den geplanten Zeitplan einiger Maßen aufrecht erhalten, auch wenn dies große Veränderungen für die Band zur Folge hatten.

So mußte man auf Grund von Krankheit die Position des Sängers kurzfristig neu besetzen und auf einen zweiten Gitarristen verzichten, doch ließ man sich nicht davon abschrecken, das Album weiter zu produzieren.

 

DEATHTALE, gegründet 2008 von Ex-Demolition Drummer und Gründer Tom Kräutner und Phil Späth, versucht mit dem neuen Album seinem Stil treu zu bleiben und sich trotzdem technisch gereifter und melodiöser zu präsentieren.

Die 11 neuen Songs beschreiben eine eindeutige Weiterentwicklung der Band ohne deren Wurzeln zu vergessen, was sich am besten bei den aufwendigen Solis des neuen Gitarristen Arian Rezaie zeigt.  Auch wird erstmals ein deutsch gesungener Text auf der Bonus Version von „From Hell“ zu hören sein, während sich die Lyrics der Nummern auf gewohnte Themen konzentrieren.

 

Nach mehreren Lineup wechseln konnte mit Patrick Pieler ein ausdrucksstarker neuer Frontman gewonnen werden der sich in das bestehende Lineup perfekt integriert und völlig neue Akzente in die Vocals einfließen läßt.

 

Das bevorstehende zweite Album „Whole World Burns“, ist die kompromißlose und logische Weiterführung von DEATHTALE’s  Thrash-Metal mit Death-Einflüssen und erscheint Anfang 2016 wieder bei TERRASOUND RECORDS.

Deathtale - Before Blood Flows / from the new Album "Whole World Burns

It look's like you don't have Adobe Flash Player installed. Get it now.



Patrick Pieler (Vocals)

Arian Rezaie (Guitars)

Phil Späth (Bass)

Tom Kräutner (Drums)



TERRASOUND - Musikmanagement

Gänsbachergasse 2 / B1
A - 1110 Wien
+43 / 664 / 104 30 56
office@terrasound.at